It's green o'clock!
Über uns

Über uns

Bettina & Matthias

Wir haben die Initiative Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 im April 2021 ins Leben gerufen, weil wir davon überzeugt sind, dass große Veränderungen klein und lokal beginnen: Nur gemeinsam können wir der Politik signalisieren, dass sie das Jahrhundertproblem Klimawandel mutiger angehen kann und muss.

Mit unserer Initiative wollen wir einen Beitrag zur Lebensqualität in Sachsenheim sowie zur Steigerung der Attraktivität als Wohn- und Industriestandort leisten.

Dabei verstehen wir Klimaschutz ganzheitlich: es geht um den Schutz unserer Umwelt, den Erhalt der Artenvielfalt, der Stärkung nachhaltiger Geschäftsmodelle und natürlich um soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Wir richten uns an alle Einwohner:innen Sachsenheims, aber auch an alle Interessierte: Wir sind überparteilich und gehören keiner Organisation an. Uns liegt die Zukunft unserer Stadt am Herzen.

Mit großer Freude sehen wir das schnelle Wachstum unserer Initiative und die unzähligen Angebote, mitzuhelfen. Herzlichen Dank an alle, die sich dafür einsetzen, dass Sachsenheim bis 2035 klimaneutral wird!

Möchtest auch du dazu beitragen, Sachsenheim nachhaltig aufzustellen? Melde dich bei uns – wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art!


Unsere Partnerorganisationen